Bericht Vu B12 Kreuzung - Feuerwehr Mittbach

Direkt zum Seiteninhalt

Bericht Vu B12 Kreuzung

Einsätze > 2009

Auto kracht gegen Schild - Junge Beifahrerin stirbt

Hohenlinden - Ein 20-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Auto auf der Ortsumfahrung Hohenlinden (Kreis Ebersberg) gegen ein Verkehrsschild geprallt. Tragisch: Seine Freundin (19) kam bei dem Unfall ums Leben.
Wie die Polizeiinspektion Ebersberg mitteilt, fuhr der Autofahrer, der aus dem Kreis Ebersberg stammt, gegen 22.30 Uhr aus Richtung Erding kommend auf Höhe von Hohenlinden. Auf dem Beifahrersitz des Nissan saß seine 19-Jährige Freundin aus dem Kreis Rosenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer kurz vor der Kreuzung mit der Ebersberger Straße in einer Linkskurve von der nassen Straße ab. Sein Wagen geriet nach rechts auf das Banket und rammte dort einen Verkehrszeichenmasten. Nach dem Zusammenstoß war die Beifahrerin im Wagen eingeklemmt. Die Retter befreiten die Schwerverletzte. An der Unfallstelle wurde ihr Zustand noch stabilisiert und sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gefolgen. Dort erlag sie aber ihren Verlerzungen. Ihr Freund überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Sein Wagen wurde völlig demoliert und hat nur noch Schrottwert. Ein Augenzeuge des tragischen Unfalls sagte gegenüber der Polizei aus, er habe hinter dem Nissan des 20-Jährigen einen Lastwagen fahren sehen. Der Lkw habe nur kurz aufgeblendet und sei dann einfach weitergefahren. Das Kennzeichen konnte der Zeuge sich nicht merken. Daher bittet die Polizei um Mithilfe. Wer Hinweise zu diesem Lkw geben kann, wird gebeten, sich bei der Ebersberger Inspektion unter der Nummer 08092/82680 zu melden.

Fro
Bericht: Merkur-online.de


19.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt