Jahreshauptversammlung 2024 - Feuerwehr Mittbach

Neuwahlen bei der FFW Mittbach
Am 07.04.2024 fand die Jahreshauptversammlung der FFW Mittbach statt. Erster Vorstand Engelbert Perzl sen. begrüßte über 50 Teilnehmer -Feuerwehrler, passive Mitglieder sowie Vertreter des Marktrates- und berichtete über die Vereinstätigkeiten des abgelaufenen Jahres 2023.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft folgte turnusgemäß die Wahl der Vorstandschaft, als Wahleiter fungierte Marktrat Josef Schweiger.
Nicht mehr zur Verfügung stellten sich Engelbert Perzl sen., der sein Amt 24 Jahre lang ausübte, und zweiter Vorstand Josef Sixt, der Perzl 15 Jahre lang unterstützte.
Die neue Vorstandschaft der FFW Mittbach besteht für die nächsten sechs Jahre aus Engelbert Perzl jun., erster Vorstand, und Michael Hacker jun. als sein Stellvertreter, Kassier bleibt Sepp Schwaiger, Schriftführer ist weiterhin Christian Männer.
Die beiden bisherigen Beisitzer Walter Leitmannstetter und Michael Nirschl wurden ebenfalls wiedergewählt.
Anschließend folgte der Bericht des ersten Kommandanten Christian Männer, der überwiegend den Feuerwehrhausneubau zum Thema hatte. Der Baufortschritt lässt hoffen, dass die Arbeiten voraussichtlich Ende Mai 2024 fertig gestellt werden und einem Umzug im Sommer nichts mehr im Wege steht.
Weiter ging es mit Zahlen und Fakten: Im Jahr 2023 wurden insgesamt 33 Einsätze bewältigt und dafür 359 Stunden aufgewendet, für den Übungsbetrieb, Fortbildungen und Lehrgänge wurden in Summe 863 Stunden geleistet.
Zum Schluss sprach Christian Männer seinen aktiven Kameradinnen und Kameraden auch im Namen der Gemeinde einen herzlichen Dank für ihren zuverlässigen Dienst aus: „Es ist schön, wenn sich auch in einer kleineren Feuerwehr was rührt und wir beweisen können, was wir draufhaben.“