Bericht LKW Umgehung - Feuerwehr Mittbach

Bericht LKW Umgehung

Einsätze > 2013

Am späten Montagabend kam es auf der Umgehung Hohenlinden zu einem schweren Lkw-Unfall. Einer der beiden Fahrer verletzte sich lebensgefährlich
Ein 66-jähriger Mann war gegen 23.46 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Ortsumfahrung in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Ampelkreuzung fuhr er  nach links auf eine Verkehrsinsel.Durch starkes Gegenlenken schaukelte sich der vollbeladene Sattelanhänger auf, geriet auf die Gegenfahrbahn und kippte auf den entgegenkommenden Sattelzug eines 47-Jährigen. Der wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er konnte erst durch die Feuerwehren aus Ebersberg, Hohenlinden und Mittbach befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Umgehung musste wegen der äußerst aufwändigen Bergungsarbeiten in beide Richtungen stundenlang gesperrt werden.

Bericht: merkur online:
Bericht: innsalzach24de