Bericht Anhänger - Feuerwehr Mittbach

Bericht Anhänger

Einsätze > 2009

Anhänger mit elf Tonnen Ziegel umgekippt

Mittbach - Weil der Anhänger eines Lastwagens umgestürzt war, musste am Donnerstag die Staatsstraße 2086 in Mittbach für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei meldet, war der 62-jährige Kraftfahrer aus Au in der Holledau in einer scharfen Kurve an den rechten Fahrbahnrand, um Platz für den Gegenverkehr zu machen. Das Bankett gab unter der Last des Gespanns nach, und der Anhänger kippte auf die Wiese.
Der Fahrer wurde nicht verletzt, und auch die geladenen elf Tonnen Ziegel blieben größtenteils unbeschädigt. Am Anhänger jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Das Fahrzeug musste mit einem Autokran geborgen werden. Die Feuerwehr Mittbach sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die Ladung. Das Bankett wurde von der Straßenmeisterei Taufkirchen gleich wieder repariert. (har

Bericht: Merkur-online.de